Puppenspiel am Samstag, 20. April 2024 um 15.30 Uhr und um 16.30 Uhr
Schneeweißchen und Rosenrot

Ein Märchen der Gebrüder Grimm,
aufgeführt von der Puppenbühne Zaubergarten mit Marionetten.
Für Kinder ab 4 Jahren
Eintritt: 4 Euro pro Person
Im Anschluss an die Aufführungen gibt es frischgebackene Waffeln und Muffins.

Elterngesprächskreis am Mittwoch, 24. April 2024 um 20 Uhr
Heileurythmie
mit Beatrice Walter und Kim Pretzer

Ein Abend über die Entstehung, Hintergründe und Wirksamkeit der Heileurythmie.
Prävention, Entwicklungsförderung, Krankheitsbegleitung im Kindes- und Erwachsenenalter in Theorie und Praxis.
Beatrice Walter, Eurythmietherapeutin in Schule und freier Praxis sowie langjährige Eurythmiepädagogin
Kim Pretzer, Eurythmietherapeutin in freier Praxis und Schule, diverse Forschungsprojekte zur Eurythmietherapie
Beide sind zusammen an der Freien Waldorfschule Mitte im Förderbereich tätig.
Unkostenbeitrag: 5 Euro
Bitte anmelden unter: kontakt@familienzentrum-honigpumpe.de.
Wenn vorhanden gerne Eurythmieschuhe oder dicke Socken/Stoppersocken mitbringen.
Die Übungen sind so ausgewählt dass jede/r mitmachen kann. Besondere Kleidung ist nicht notwendig.

Freie Plätze im Freiwilligen Ökologischen Jahr (FÖJ)

Wir bieten ab September 2024 in Zusammenarbeit mit der Stiftung Naturschutz Berlin FÖJ-Plätze an.

Der Freiwilligendienst dauert in der Regel ein Jahr und ist möglich für alle, die nicht mehr schulpflichtig und noch keine 27 Jahre alt sind. Die Freiwilligen sind sozialversichert und erhalten Taschengeld + Zuschüsse von insgesamt 510,00 € im Monat.

Weitere Informationen und Bewerbung: www.stiftung-naturschutz.de/foej

Interessenten können zwei Tage bei uns hospitieren. Nachfragen an: info@walkiga-prenzlberg.de